Mein großes, kleines Einmaleins

Psychische Gesundheit ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Und auch wenn es viele nicht zugeben mögen: Jede/r von uns ist betroffen! Der/die eine eben mehr, der/die andere weniger.
Ich bin zwar sicherlich keine „Fach-Frau“ auf diesem Gebiet, aber über die Jahre habe ich einige Erfahrungen angesammelt. Anstatt sie weiterhin in einer Schublade aufzubewahren, wo die Gefahr besteht, dass sie irgendwann vergessen werden, möchte ich sie gerne mit jedem teilen, der das möchte.
Leider leben wir in einer Gesellschaft, wo psychische Gesund- und Krankheit – trotz aller Fortschritte – immer noch ein recht schwieriges Thema ist. Das muss es aber nicht sein! Je mehr wir darüber reden, schreiben, lesen, desto einfacher wird es werden. Genau so eine Welt wünsche ich mir!

Vielleicht bist du auf der Suche nach einem Tipp oder nach Inspiration. Vielleicht willst du einfach mal wissen, wie jemand anderes darüber denkt. Vielleicht hast du dich aber auch einfach versehentlich hierher verirrt. Was auch immer es ist, schau einfach mal rein – vielleicht ist ja etwas Interessantes oder Hilfreiches dabei.

In diesem Sinne:
„Gefühle wollen gefühlt werden.“
Unbekannt

 

IM AUFBAU